Hohoho im Zukunftssalon Fürth mit dem Adventskalender der lebendigen Schau-Fenster
Die schönen, großen Schaufenster im „Tataa –Fürther Zukunftssalon“ auf dem Grünen Markt (Marktplatz 4) verwandeln sich im Dezember in einen Adventskalender. „Wir möchten im Advent von guten Zukunftsideen erzählen und aufzeigen, wie man das eigene Leben bereichern kann“, so Detlef Pauly von Zukunftsräume Fürth e.V.. In den „Schau-Fenstern für ein gutes Leben“ wird es jeden Tag etwas Neues zu entdecken geben. Besondere Highlights: Meist ab 17:00 Uhr gibt es fast täglich ein lebendiges Schau-Fenster!
Mit dabei sind der Lesungen, der Besuch des Nikolausi, Ideen für ein vegetarisch-regionales Weihnachtsessen, gemeinsames Brunchen, auch Nachdenkliches, Bastelaktionen und Spiele, was zum Schmunzeln und exquisite Kleinkunst. Der Zukunftssalon Fürth ist ein Ort für Initiativen und Vereine, die sich für eine nachhaltige Stadtentwicklung einsetzen. Sie gestalten den Kalender im Wechsel und stellen sich nebenbei auch vor. „Das Ziel des Kalenders ist Menschen eine kleine Freude zu bereiten“, beschreibt Melanie Diller die Motivation. „Wichtig ist uns dabei, Initiativen und Kulturschaffende einzubeziehen, da wir gemeinsam viele tolle und kreative Dinge bewirken können. Gemeinsam können wir Fürth schöner machen!“
Es lohnt sich also, im Dezember über den Grünen Markt zu schlendern und beim Zukunfts-Adventskalender vorbeizuschauen. Alternativ kann man das Schau-Fenster des Tages auf facebook (Zukunftssalon Fürth) erkunden und dann auf jeden Fall zum lebendigen Advent vorbeikommen!